Vertriebstraining 2016 / 2017 Zusammenfassung

Posted by Pascal Landshoeft on Jan 29, 2017 11:48:39 AM

Agentur Vertriebstraining 2016 / 2017 Zusammenfassung

Der folgende Blog Post fasst die Vertriebstrainings im Rahmen des Hubspot Partner Programmes in 2016/2017 zusammen. Ich freue mich über die Kommentare und werde stetig aktualisieren. Diejenigen mit wenig Zeit können sich nur das fett gedruckte durchlesen. In den Links zu dem Streams finden sich die diversen Trainings, die aufgenommen wurden. Länger der Streams ist in der Regel 30 Minuten bis 1.5 Stunden. Der Fließtext führt Beispiele aus meinem Alltag an, um die Prinzipien zu untermauern. Zu empfehlen, wenn man Zeit hat und meinen Stil mag ;).

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Einwandsbehandlung im Vertrieb: Modell und Beispiel

Posted by Pascal Landshoeft on Oct 14, 2016 12:07:10 PM

Einwandsbehandlung im Vertrieb

Modell und Beispiel

Die Grundstruktur für die Behandlung von Einwänden ist:

  1. Einwand
  2. Einwand klarifizieren
  3. Empathie zeigen
  4. Wissenslücken füllen
  5. Prioritäten festsetzen und einordnen
  6. Zustimmung fort zu fahren

In diesem Artikel werden alle einzelnen Phasen an einem Beispiel erklärt. Der Gesprächsleitfaden ist farblich markiert.

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Deutsche Zusammenfassung: "How to Build a High Traffic Blog without killing yourself", Tim Ferris

Posted by Pascal Landshoeft on Oct 10, 2016 11:25:23 AM

 

Deutsche Zusammenfassung:

"How to Build a High Traffic Blog without killing yourself", Tim Ferris

Das Original von Tim Ferris findet sich auf seinem Blog auf dem er mehrere Life Hacks beschreibt, unter anderem auch wie man schnell und effektiv bloggt. Da nicht unbedingt jeder 50 Minuten vor dem Rechner aufbringen möchte um in einen Vortrag in Englisch zu durchdringen, anbei die Zusammenfassung in deutscher Sprache.

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Kontaktfrequenzen bis zum Erstgespräch

Posted by Pascal Landshoeft on Oct 8, 2016 9:39:35 AM

 

Kontaktfrequenzen bis zum Erstgespräch

Innerhlab meines Vertriebs- und Marketingtrainings für Agenturen bei Hubspot werde ich öfter nach guten Kontaktfrequenzen und dem idealen Medium zum Erreichen der Kunden gefragt. Anbei eine mathematische und strukturierte Herangehensweise an die Problemstellung, um den stetigen Bezug aller Vertriebsaktivitäten an die Unternehmenziele zu gewährleisten.

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Positionierung einer Firma

Posted by Pascal Landshoeft on Aug 28, 2016 9:00:57 AM

Positionierung einer Firma

Der folgende Artikel fasst meine persönlichen Erfahrung für das Thema Positionierung aus meiner Kindheit, meinem Studium des Dienstleistungsmanagements im Rahmen eines IBM Stipendiums, 10 Jahren im Telefonvertrieb und Key Account Vertrieb und Online Marketing zusammen. Ich würde mich über rege Kommentare und Verlinkung freuen, um den Artikel für dieses wichtige Thema noch besser zu machen und von anderen zu lernen.

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Warum ein CRM nutzen

Posted by Pascal Landshoeft on Apr 29, 2016 7:06:35 AM

Warum ein CRM nutzen ?

In meiner Aufgabe als Agenturbetreuer bei Hubspot führe ich Trainings für meine Partner durch. Eine der gestellten Fragen in diesen Trainings in 2016 war "Warum sollte man überhaupt ein CRM nutzen?".

Basierend auf meinen 10 Jahren im Vertrieb in denen ich bis jetzt bei IBM, Oracle & Hubspot gearbeitet habe und mit dem Hubspot CRM und Salesforce CRM momentan täglich in Berührung komme, anbei offene Überlegungen, die allein meine persönliche Meinung reflektieren und nicht die meines momentanen oder meiner früheren Arbeitgeber widergeben.

Die Hauptgründe der Nutzung eines CRMs für den Vertrieb sind aus meiner Sicht die Masse der Kontaktaufnahmen, Klasse der Kontaktaufnahmen, Regelung von Übergaben, Optimierung des Vertriebes durch die Geschäftsleitung / Vertriebsleitung & Minimierung von Fehlerquellen / Betrug. Als letzter und als Vertriebler wichtigster Punkt die Transparenz und Fairness in der variablen Entlohnung der Vertriebsmitarbeiter.

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